Wohngesundheit

Gut für unser Herz

Studien ergaben, dass in Bauten aus Holz die Herzfrequenz niedriger ist als in Gebäuden anderer Bauweisen. Kinder und Jugendliche können sich besser konzentrieren.

Kindertagesstätten und Schulen entstehen vermehrt in Holzbauweise.

Für Zirbenholz ist nachgewiesen, dass es eine beruhigende Wirkung hat und einen erholsamen Schlaf fördert. Mehr Infos bietet der Informationsdienst Holz.

Holzhändlersuche

Wer liefert Holz?



Artikel teilen:
Holzhändlersuche

Wer liefert Holz?



Artikel teilen:

Mehr zum Thema

ausbildung im holzfachhandel

Und was machst du nach der Schule?

Du hast noch ein Jahr vor dir und dann bist du endlich raus aus der Schule? Schon eine Idee, was du danach machen möchtest? Vielleicht ist ja eine Ausbildung im Holzfachhandel genau das Richtige für dich.

Fassaden

Fassaden aus Holz sind individuell

Eine Holzfassade macht jedes Haus zum Blickfang. Das Angebot reicht von einzelnen Fassadenelementen bis zu flächendeckenden Holzfassaden, die dem Gebäude je nach Farbwahl und Anordnung ein modernes oder ein traditionelles Aussehen verleihen.

Mit Holz stressfreier leben

Mit Holz stressfreier leben

Übt der Naturstoff Holz auf uns einen beruhigenden Einfluss aus? Wissenschaftliche Studien haben in den vergangenen Jahren tatsächlich gezeigt, dass Holz in Räumen und Wohnungen beim Menschen Stress reduziert.