• Baumgigant

Richtig bewerben

So bekommst Du Deine Chance

Du möchtest Dich im Holzfachhandel bewerben? So machst Du es richtig!

Wenn Du Deinen Schulabschluss bereits in der Tasche hast, möchtest Du natürlich mit super Bewerbungsunterlagen den Ausbildungsbetrieb Deiner Wahl von Dir überzeugen. Du weißt aber noch nicht so richtig wie und wo Du Dich bewerben kannst? Wir zeigen Dir, wo Du Hilfe und weitere Informationen bekommst.

Klicke auf die jeweilige Frage, um mehr zu erfahren.

Wo kann ich mich im Holzfachhandel bewerben?
Was muss ich bei der Auswahl meines neuen Arbeitsgebers beachten?
Wie mache ich mich fit für eine Bewerbung?

Um bereits mit Deiner Bewerbung beim neuen, potentiellen Arbeitgeber glänzen zu können, haben wir für Dich Vorlagen für Deine Bewerbung erstellt. So erhöhst Du sofort die Chance, auch zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Vergiss aber nicht, dass Du Deinen Lebenslauf und Deine Unterlagen genau auf Deine Erfahrungen und Deine Motivation zuschneidest, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Bewerbungsanschreiben für Azubis
Lebenslauf Azubi Realschule
Lebenslauf Azubi Gymnasium

Banner_planet-beruf.de_BERUFE-Universum

 

 

Wer liefert Holz?



Wer liefert Holz?



Mehr zum Thema

Junge Mitarbeiter lassen sich einweisen

Deine Karriere

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie es sein könnte im Holzfachhandel zu arbeiten? Spielst Du vielleicht mit dem Gedanken, in der Holzbranche eine Ausbildung und danach sogar Karriere zu machen? Tipps von Leuten, die es geschafft haben, findest Du hier. Sie erzählen Dir aber auch, wie sie ihren Weg in die Branche gefunden haben und welche Voraussetzungen Du für eine Karriere im Holzfachhandel mitbringen solltest.

Übersicht Ausbildungsberufe

Übersicht der Ausbildungsberufe

Bist Du kaufmännisch begabt oder eher organisatorisch? Magst Du es gerne im Team zu arbeiten oder eigenverantwortlich? Im Holzfachhandel kannst Du zeigen, was Du drauf hast. Deine individuellen Stärken sind gewünscht und werden weiter gefördert. Finde heraus, welche Ausbildungsberufe im Holzfachhandel angeboten werden.

Auszubildender sitzt am Tisch und lernt

Dein Ausbildungsplatz

Du suchst einen Ausbildungsplatz im Holzfachhandel? Wir können Dir nicht nur viele berufliche Möglichkeiten bieten, sondern es befindet sich ein möglicher Ausbildungsplatz im Holzfachhandel bestimmt auch in Deiner Nähe.

Erster Arbeitstag – Und los geht’s

Dein erster Arbeitstag steht an. Wir geben Dir hier nützliche Tipps und Hinweise, was Du an Deinem ersten Arbeitstag beachten musst. Braucht Dein Arbeitgeber z. B. bestimmte Dokumente von Dir? Gibt es in dem Unternehmen einen bestimmmten Dresscode? Über viele Fragen solltest Du Dir im Vorfeld Gedanken machen. Erfahre hier mehr.

Fachlagerist im Holzhandels-Lager

Deine Zukunft

Jedes Jahr stehen genauso wie Du hunderttausende Schulabgänger vor der Entscheidung: Welche Berufsausbildung ist am besten für mich geeignet?

Der Berufsausbildungsvertrag

Es ist immer gut, wenn man vorbereitet ist. Es ist immer gut, wenn man weiß, was kommt. So hast Du bestimmt auch noch nie einen vollständigen Berufsausbildungsvertrag gesehen, geschweige denn durchgelesen, oder? Auf einige Dinge solltest Du beim Lesen genau achten. Es gibt nämlich bestimmte Dinge, die in dem Vertrag drin stehen müssen.

Arbeitsalltag eines Azubis

Arbeitsalltag eines Azubis im Holzfachhandel

Infos aus erster Hand von Azubis aus dem Holzfachhandel bekommst Du in dem folgenden Video. Schau mal rein und Du bekommst einen Vorgeschmack darauf, wie Dein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen könnte.

Paragraphenzeichen neben einem Schreibtisch

Rechte und Pflichten

Du hast als Azubi bestimmte Rechte und Pflichten, auf die Du Dich während deiner Ausbildungszeit immer wieder berufen kannst. Diese sind sogar gesetzlich festgelegt und dienen Deinem Schutz. Und deshalb solltest Du Dir Deine Rechte auch nicht nehmen lassen.