• Baumgigant

Karriere im Holzfachhandel

Erfahrungsberichte aus der Branche

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie es sein könnte, im Holzfachhandel zu arbeiten? Spielst Du vielleicht mit dem Gedanken, in der Holzbranche eine Ausbildung und danach sogar Karriere zu machen? Tipps von Leuten, die es geschafft haben, findest Du hier. Sie erzählen Dir aber auch, wie sie ihren Weg in die Branche gefunden haben und welche Voraussetzungen Du für eine Karriere im Holzfachhandel mitbringen solltest.

Im Holzfachhandel kann es jeder schaffen, der Motivation, Eigeninitiative und Lernbereitschaft mitbringt. Unabhängig davon, ob Du als Quereinsteiger in die Branche gelangt bist, frisch von der Uni kommst oder einen der tollen Ausbildungsberufe, die die Branche bietet, abgeschlossen hast. Wichtig ist, dass Du motiviert und verantwortungsvoll bist. Manchmal gehört natürlich ein bisschen Glück dazu. Aber man kann seinem Glück auch ein wenig auf die Sprünge helfen. Die Erfahrungsberichte von Leuten, die genauso wie Du, einmal ganz frisch im Holzfachhandel angefangen haben, geben Dir auf den folgenden Seiten wertvolle Tipps. So steht Deiner Karriere im Holzfachhandel nichts mehr im Wege.

Wer liefert Holz?



Wer liefert Holz?



Christian Kössler

Christian Kössler
Interview mit Christian Kössler

Karl-Heinz Pfleger

Karl-Heinz Pfleger
Interview mit Karl-Heinz Pfleger

Andreas Schäfer

Andreas Schäfer
Interview mit Andreas Schäfer

Thomas Vilgis

Thomas Vilgis
Interview mit Thomas Vilgis

Steffen Unsöld

Steffen Unsöld
Interview mit Steffen Unsöld